Die Kommunikations-Strategie und -Kampagne für Weihnachtsgottesdienste und -Konzerte der Katholischen Kirchgemeinde Winterthur 2022 hatte zum Ziel, sieben Pfarreien, welche in ihren Kirchen jedes Jahr teils sehr aufwändige Gottesdienste mit Chor- und Orchester bzw. Solisten planen und organisieren, zu mehr Aufmerksamkeit in der Winterthurer Region zu verhelfen. Auch um auch externe, zugezogene oder Gäste in Winterthur anzusprechen und zum gemeinsamen Feiern der Gottesdienste einzuladen.

Alle Gottesdienste mit Chor- und Orchester bzw. Solisten wurden von unserer Art Directorin in kompakter, ansprechender und religiös unaufdringlicher Form mit dem exklusiven Claim «Musik öffnet Herzen» angesprochen. Nebst klassischen Ausgabekanälen in Form von A4 Flyern mit Programm in Deutsch und Englisch, A3 Plakaten in Deutsch und Englisch wurden auch Postkarten als Einladungskarte, verlinkte PDFs und eine Anzeige im Kirchenmagazin "forum" kreiert. In Zusammenarbeit mit der APG|SGA, Allgemeine Plakatgesellschaft AG wurden die Plakate auch als animierte Versionen für die «City ePanels», die «Rail ePanels» rund um den Bahnhof, dem grossen «eBoard» am Bahnhofeingang und aller innerstädtischen Bushaltestellen «City ePanels» realisiert, welche vom 12. bis 25. Dezember 2022 liefen.

pdfProgramm-Flyer

pdfProgram-Flyer english

pdfPostkarte Einladung

 

https://kath-winterthur.ch/weihnachtsgottesdienste

 

Titel-Video am Bahnhof: Thomas Suter