Ziel des Kunden
Mit der Einführung eines neuen Qualitätssiegels sichert der Fachverband der Beleuchtungsindustrie (FVB) die hohen Standards der Schweizer Beleuchtungsindustrie und sorgt auf dem immer grösser werdenden Beleuchtungsmarkt für Orientierung. Mit einer Inserate Kampagne in den Fachmedien und einer Videofilm Kampagne wollte der FVB Mitgliedsfirmen zu Wort kommen lassen, wie wichtig solch eine Qualitätsauszeichnung für den Markt ist, um diese Auszeichnung bekannter zu machen.
Umsetzung
Für die Printkampagne des Qualitätssiegels wurden schmale Streifeninserate mit dem Logo und kurzen Statements zahlreicher Mitglieder entworfen, die sich auf verschiedenen Fussseiten in Fachmagazinen (ET Licht, bâtitech éclairage) mit einem hohen Wiedererkennungswert (Logo, Farbgebung) in Deutsch und Französisch durchziehen. Die Video Statements geben die umfassenderen Statements der Geschäftsführer/Inhaber aus der Beleuchtungsbranche wieder, um die Glaubwürdigkeit der Aussagen zu erhöhen und eine hohe Reichweite zu generieren, wobei die Firmen die Videos auch selbst zur Kundenwerbung nutzen können.
Ergebnis
Daniel Cathomen, Präsident des FVB und Hans-Rudolf Bosshard, Fachdelegierter FVB sind mit dem Ergebnis zufrieden und freuen sich auf weitere Neumitglieder für die Teilnahme am Qualitätssiegel-Programm des FVB.

Referenz im ET Licht

http://fvb.ch/de/qualitaetssiegel/